Dienstag, 29. März 2022

Valencia Tag 2

 Da wir eigentlich schon dritten Tag in Valencia sind, wollten wir endlich mal das Meer sehen. Wie gestern ausgemacht, starteten wir mit dem Einkauf in Mercat Central. Das war bei dem Angebot aber keine leichte Aufgabe.




Anschließend besuchten wir noch eine kleine Fotoausstellung in dem benachbarten Haus.

Wir trugen die Leckerbissen in unseren Kühlschrank und gingen dann zu der Metro Station Angel Guimera. Mit der Linie 5 fuhren wir zu der Endstation Maritim-Serreria.





Am Weg zum Strand (und überall auf den Straßen von Valencia) bewundern wir die Orangenbäume. Es ist sehr interessant, dass sie gleichzeitig schön duftende Blüten und auch reife Früchte tragen.


Es war kurz nach Mittag uns so landeten wir zuerst  im Restaurant La Marcelina und genossen ein ordentliches Mittagsessen. Jitka hatte Patatas Bravas und gegrilltes Gemüse, ich eine Schüssel voll mit drei Arten von kleinen gegrillten Fischen. Zum Schluss noch eine Schokotorte mit Eis und Kaffee.




Danach gingen wir an der Marine vorbei bis zum Hafen mit zwei Kreuzfahrtschiffen.




Nördlich davon begann ein 20 km langer Strand. Der muss in einigen Wochen schön voll mit Menschen sein. Überall wuchsen viele Palmen und bildeten eine schöne Promenade mit einigen Turngeräten.






Am Ende der Promenade bogen wir in das Viertel El Cabanyal ab. Da gab es schmale Straßen mit wunderschön verzierten Häusern. Leider waren alle teilweise mit den parkenden Autos verdeckt.





Mit Metro fuhren wir auf der gleichen Linie zurück und kamen um ca. 18 Uhr in die Wohnung ziemlich müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen