Sonntag, 27. März 2022

Die erste Erfahrung mit Ryanair ...

 war durchaus positiv. 

Wegen Covid verbrachten wir zu Hause einige Zeit mit der Anmeldung zum spanischen Gesundheitsamt bevor wir endlich den notwendigen QR-Code bekamen.

Ja, man läuft schon ein paar Hundert Meter durch den Flughafen, das muss man halt in Kauf nehmen. Ich habe nur das Gefühl, das der Wiener Flughafen immer zwischen unseren Reisen (und wir reisen nicht so selten) umgebaut wird.

Diesmal buchten wir uns zwei Fensterplätze hintereinander und waren begeistert. Über den Alpen flog der Pilot etwas niedriger und so waren wir am Fenster wie angeklebt. Herrliche Aussichten!

In Valencia war die Abfertigung sehr schnell. Wir mussten nicht auf die Koffer warten, weil für eine Wochen uns die Cabin Bags  reichen. Die Fahrt mit Taxi zu unserer Wohnung war bequem. Das Haus liegt in einer schönen Straße nah ans Zentrum.


Nachdem wir uns ein bisschen ausruhten, gingen wir auf den ersten kurzen Spaziergang. Wir gingen durch Torres de Quart
bis zum ehemaligen Flussbett des Flusses Turia. Es ist jetzt ein riesengroßer Park der uns an die Donauinsel erinnerte. Überall waren noch Lacken und schmutziges Gras von den letzten Überflutungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen